Homepage  Site map  Contact

D | F | I 

Members
 Membership


Search


 Feeds RSS
 Membership
 Training
 Sanctions

A.R.I.F.
Rue de Rive 8
1204 Genève


Membership


Procedure

Before completing your application for affiliation, we recommend that you familiarise yourself with the Articles of Association, Rules and Directives of ARIF, available in the "documents to download" section.

By decision of the Committee of 6 February 2012, no admission fees will be charged (usually CHF 1'350.-). However, in case of express admission procedure, a fee will be charged.

Once your file is complete with all the documents required by Directive 1 of ARIF, and upon payment of the first membership fee, the decision on your admission will normally be delivered in less than 30 days.
 

Admission may be conditional on a in-depth review of your application. In this case, the Admission Commission, which meets at least once a month, will invite you for a brief interview to better understand your business activity.
 
With the exception of the criminal record, which must be submitted in original and not be older than three months, all the other personal documents can be provided in original copy signed by the person.
 
To facilitate the application process, ARIF's secretariat will answer your calls for free at the telephone number +41 (0)22 310 07 35 from Monday to Thursday from 09:00 a.m. to 12:00 noon and from 01:30 p.m. to 05:00 p.m., and on Friday from 09:00 a.m. to 11:30 a.m. and from 01:30 p.m. to 04:00 p.m.

For more complex questions, we kindly ask you to contact us by email (info@arif.ch) or by fax at the number +41 (0)22 310 07 39.


    


Forms


Documents


Links


OAR reconnu par la FINMA / Von der FINMA annerkante SRO
OAD riconosciuto dalla FINMA / SRO recognised by FINMA

Startseite  Übersicht  Kontakt

E | F | I 

Mitgliederliste
 Aufnahmegesuch


Suchen


 Feeds RSS
 Mitgliedschaft
 Ausbildung
 Sanktionen

A.R.I.F.
Rue de Rive 8
1204 Genève


Aufnahmegesuch


Verfahren

Bevor Sie Ihr Beitrittsgesuch ausfüllen, empfehlen wir Ihnen, sich mit den Statuten, dem Reglement und den Richtlinien der ARIF vertraut zu machen, welche auf der Internet Site der ARIF (Dokumente zum herunterladenunter) verfügbar sind.

Aufgrund des Vorstandsentscheides vom 6. Februar 2012, wird keine Aufnahmegebühr erhoben (bisher CHF 1' 350. -).

Sobald Ihr Dossier vollständig ist und zusammen mit allen erforderlichen Unterlagen gemäss Richtlinie 1 der ARIF, sowie die Zahlung des ersten Mitgliedsbeitrags bei uns eingegangen ist, wird die Entscheidung über Ihre Mitgliedschaft grundsätzlich innerhalb von 15 Tagen getroffen werden.

Dies ist vorbehaltlich einer eventuellen Entscheidung für eine gründliche Überprüfung des Beitrittsgesuches. In diesem Fall würde Sie die mindestens einmal pro Monat tagende Aufnahmekommission, zu einem kurzen Gespräch einladen, das dazu bestimmt wäre, Ihre Tätigkeit besser zu verstehen.

Mit Ausnahme des Strafregisterauszugs, der im Original, datiert, unterzeichnet und nicht älter als drei Monate sein darf, können alle anderen erforderlichen, persönlichen Unterlagen in Kopie und von der (den) entsprechenden Person(-en) unterzeichnet eingereicht werden.

Um Sie bei den Aufnahmeformalitäten für die ARIF zu unterstützen nimmt unser Sekretariat gerne kostenlos Ihre Anrufe zwischen Montag und Donnerstag von 09.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr sowie am Freitag von 09.00 bis 11.30 Uhr und von 13.30 bis 16.00 Uhr unter der Nummer +41 (0)22 310 07 35 entgegen.

Bei komplexeren Fragen bitten wir Sie höflich, mittels E-Mail an die Adresse info@arif.ch oder Fax an die Nummer +41 (0)22 310 07 39 mit uns in Verbindung zu treten.



    


Formulare


Dokumente


Links


OAR reconnu par la FINMA / Von der FINMA annerkante SRO
OAD riconosciuto dalla FINMA / SRO recognised by FINMA